SPD-Visionen fürs Land live aus Offenburg
Die SPD veranstaltet ihren Landesparteitag in Offenburg. Die Bundesparteivorsitzende Saskia Esken wird ihn am Samstag, 16. November, eröffnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Offenburg wollen die Genossinnen und Genossen eine Vision für Baden-Württemberg entwickeln als ein Bundesland, das Innovationen hervorbringt, mit guten und sicheren Arbeitsplätzen. Es gehe dabei um ein starkes und gerechtes Land, in dem der wirtschaftliche Erfolg nicht "auf Kosten der Schwächsten in unserer Gesellschaft geht", heißt es in der Ankündigung. Vom Landesparteitag soll ein Signal der Erneuerung und zur Gestaltung der Zukunft ausgehen, heißt es in der Ankündigung. Dies werde in Reden der Parteispitze deutlich werden.
So spricht die Parteivorsitzende Saskia Esken am Samstag, 16. November planmäßig um 10.50 Uhr, der Landesvorsitzende Andreas Stoch folgt gegen 11.15 Uhr. Anschließend erfolgt die Beratung des Leitantrags zum Thema Wirtschaft ab 12.50 Uhr. Gegen 13.10 Uhr ist dann die Wahl der oder des Landesvorsitzenden vorgesehen, danach die Wahlen der engeren Parteiführung und weitere Wahlen. Gegen 13.50 Uhr ist die Rede des Generalsekretärs Sascha Binder vorgesehen sowie Einbringung des Leitantrags zum Thema Innere Sicherheit. Weitere Anträge gibt es zum Thema "wehrhafte Demokratie" und "Rote Klimapolitik: Sicherheit und Klimaneutralität schaffen". Ein Schlusswort ist für 17.30 Uhr geplant.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr