SPD und Grüne haben künftig die Mehrheit
In Ihringen profitieren alle Parteien von dem Rückzug der FDP und gewinnen jeweils einen Sitz hinzu / CDU knapp stärkste Kraft / Peter Graf "Stimmenkönig"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Im Ihringer Gemeinderat hat das bürgerliche Lager deutlich an Gewicht verloren. Zwar hat die CDU einen Sitz hinzu gewonnen und verfügt nun über 7 Mandate, ihr stehen jedoch die SPD (ebenfalls 7 Sitze) und die Grünen (4 Mandate) gegenüber. Die FDP, die bislang mit drei Gemeinderäten in dem Gremium vertreten war, trat in diesem Jahr nicht mehr an. Die drei Sitze der FDP gingen gleichmäßig an CDU, SPD und Grüne.
Die CDU wurde in der Gesamtgemeinde mit 17 496 Stimmen (38,7 Prozent) stärkste Kraft. Gegenüber der Wahl von 2004 legte sie 5,6 Prozent zu. Einen noch größeren Zuwachs verzeichnete die SPD. Sie verbesserte sich von 31 auf 37,7 Prozent (17 019 Stimmen), ein Plus von 6,7 Prozent. ...