Flirt an allen Fronten

SPD-Chef Gabriel lotet Machtoptionen aus

SPD-Chef Sigmar Gabriel sucht sich seinen Weg ins Kanzleramt. Deshalb trifft er sich still und leise mit der Führung der Linken. Noch darf die Kanzlerin davon wissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur Machtabschnittsgefährten:  Offizie...eim schon Hoffnungen auf  die Grünen.   | Foto: dpa
Nur Machtabschnittsgefährten: Offiziell sind sich Rote und Schwarze noch grün. Doch Gabriel liebäugelt bereits mit der Linken und Merkel macht sich wohl insgeheim schon Hoffnungen auf die Grünen. Foto: dpa
Immer dann, wenn die PR-Abteilungen der Parteien die Worte und Werke ihrer großen Vorsitzenden als ganz normalen Vorgang abtun, als Umstand also, der nicht der Rede wert sei, wird es interessant. So war es auch, als eine SPD-Sprecherin ein Treffen von SPD-Chef Sigmar Gabriel mit dem linken Führungsduo Katja Kipping und Bernd Riexinger am 2. Juni bestätigte. Ein "normaler Vorgang" sei es, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel