Spaß haben am Älterwerden
"Woche für das Leben" von 10. bis 16. April mit vielen Aktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "In ihm sei’s begonnen, der Monde und Sonnen an blauen Gezelten des Himmels bewegt. Du, Vater, du rate! Lenke und wende! Herr, dir in die Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt!" Mit Eduard Mörikes "Gedanken über die Frömmigkeit zu einem neuen Jahr" ist eine Initiative der katholischen und evangelischen Kirche mit dem Titel "Woche für das Leben" überschrieben.
Um was geht es?Zielpersonen der "Woche für das Leben 2016", die in ganz Deutschland über die Bühne geht und die in der hiesigen Region vom Diakonischen Werk sowie vom neu gegründeten Förderverein "EMMAUS" des Georg-Reinhardt-Hauses organisiert wird, sind die Senioren einer Gesellschaft, die immer älter wird und sich nach Antworten sehnt auf Fragen wie "Sterben in Würde?" Auf diese ...