Sparstrumpf reicht nicht

BZ-SERIE: Haben Mieter einen Rechtsanspruch darauf, dass Vermieter die Kaution verzinsen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Man kann sie in einer letzten Kneipentour auf den Kopf hauen, in eine neue Designer-Lampe investieren oder sich zur Linderung des Abschiedsschmerzes viel Rotwein und Schokolade davon kaufen: Wer aus seiner alten Wohnung auszieht und sie ordentlich hinterlässt, bekommt in aller Regel die Kaution zurück. Handelt es sich um reine Freundlichkeit des Vermieters, wenn er das Geld in der Zwischenzeit angelegt hat? Oder hat der Mieter einen Rechtsanspruch auf Zins und Zinseszins?

"Es kommt immer noch vor, dass Vermieter die Kaution einfach in einen Sparstrumpf stecken oder auf ihr eigenes Konto überweisen", sagt Friederike Hempel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel