Sparsamkeit wird angemahnt
Breisacher Fraktionen nehmen zum Haushalt 2021 Stellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Fraktionen des Breisacher Gemeinderates haben auch in diesem Jahr ausführlich zum Haushaltplan der Stadt für 2021 Stellung genommen. Allerdings wurde aus Zeitgründen auf Vorträge verzichtet, die Reden werden stattdessen auf der Homepage der Stadt veröffentlicht. Auch auf BZ-Online sind sie wieder im Wortlaut zu finden.
CDU: Handlungsfähig bleibenDie Einnahmesituation müsse verbessert, weitere Zuschüsse generiert, aber auch Kostenvorgaben bei den Investitionen eingehalten werden. Konkret schlug Loewe vor, im kommenden Jahr verschiedene Verwaltungs- und Benutzungsgebühren sowie Mieten und Pachten sozial verträglich anzupassen. Darüber hinaus sollten die Wirtschaftsförderung intensiviert und auch größere Unternehmen angesiedelt werden, um die Gewerbesteuereinnahmen zu erhöhen. Bei künftigen Baugebieten sollten die Grundstückspreise angehoben werden.
Im Finanzhaushalt solle nur noch das finanziert werden, was begonnen wurde und was zwingend notwendig ist. Die hohen Ausgaben für die Modernisierung der Schulen lobte Loewe ...