Spannung pur bis zur letzten Minute
73 gemeldete Teams aus dem Altkreis Lahr, 144 Spiele: Drei Tage lang Lahrer Stadtmeisterschaften im Hallensportzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Großer Jubel im Hallensportzentrum: das letzte Spiel ist abgepfiffen, der Umbau zur Siegerehrung aller 28 Mannschaften läuft. Licht aus Spot an: Die Finalgegner laufen, namentlich genannt, ein wie die großen Vorbilder. Auf großen Leinwänden sind ihre Namen zu lesen. Abklatschen mit Laars dem Bären, einem lebensgroßen Maskottchen. Die Jüngsten mussten am längsten warten. Im letzten Spiel steht die F-Jugend des SV Rust dem FV Sulz vor großer Kulisse gegenüber. Seinen Torerfolg krönt ein Ruster F-Jugendspieler mit einer turnerischen Einlage der Extraklasse: Radwende mit Flick-Flack. Dafür gab es Extraapplaus.
"Man kann viel über dieses Turnier schreiben – doch man muss es einfach erlebt haben." Stefan Wölfle weiß, wovon er spricht. Es sind die 38. Lahrer Stadtmeisterschaften, die unter seiner Federführung laufen. In diesem Jahr gibt es einen neuen Modus. Erstmals wird ...