Spanische Pflegekräfte machen im Wohnstift ein Praktikum und hoffen auf einen Job
Festanststellung in Freiburg winkt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Immer mehr Pflegeeinrichtungen suchen geradezu händeringend qualifiziertes Personal. Angesichts eines leergefegten Arbeitsmarktes sind etliche Einrichtungen mittlerweile dazu übergegangen, neue Wege bei der Suche nach Mitarbeitern zu beschreiten. Beim Wohnstift in der Rabenkopfstraße absolvieren im Rahmen eines Pflegestudiums derzeit vier Spanier ein berufliches Praktikum. Sollten sie die Abschlussprüfung in ihrem Heimatland schaffen, dann winkt ihnen eine Festanstellung in der Freiburger Wohn- und Pflegeeinrichtung.
Für Direktorin Cornelia Adam und Pflegedienstleiterin Roswitha Lichtenstein-Kluthe war es vor allem die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt, die sie veranlasst haben, sich in Spanien nach geeignetem Personal ...