Nach dem Debakel mit den Combino-Straßenbahnen von Siemens und den Stadtbahnzügen von Bombardier versucht die Freiburger Verkehrs-AG ihr Glück mit einem spanischen Hersteller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zaragoza, Avenida Cataluña 299: CAF steht in drei großen roten Buchstaben an einem Tor, doch von den "Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles", der Fabrik für Schienenfahrzeuge, die sich hier befinden soll, ist nicht zu sehen. Sie versteckt sich hinter großen Wohnblocks. Erst wenn man durch das Tor und ein Stück weit auf der Privatstraße fährt, erkennt man, dass die Adresse stimmt. Ein eleganter weißer Diesel-Schnellzug "parkt" hinter der Schranke, die den eigentlichen Zugang zum Werksgelände markiert, daneben stehen blaue Stadtbahnwagen, zwei Teile einer S-Bahn-Garnitur werden gerade auf Spezialtransporter ...