Account/Login

Späte Ruhe für Federico García Lorca

Spanien stellt sich der Vergangenheit: Der Schriftsteller und andere Opfer der Franco-Diktatur werden endlich exhuminiert und in Würde bestattet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Federico García Lorca wurde am 18. August 1936 ermordet. Der Tod des schon damals berühmten Dichters und Theaterautors war ein Fanal, das Spanien und die Welt erahnen ließ, was noch an Schrecken auf sie zukommen würde. "Es übersteigt meine Vorstellungskraft, dass sie es gewagt haben sollen, diesen Befehl zu geben", schrieb die Schauspielerin und Lorca-Freundin Margarita Xirgu. "Er war doch ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel