Bildung
Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium kommt
Aus 45 Anmeldungen sollte eine starke Klasse übrigbleiben / Direktorin Stehle kämpft noch für den Ausgleich von sechs Lehrerabgängen an der Hans-Thoma-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Einrichtung des neuen Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasiums (SG) an der Hans-Thoma-Schule zum Schuljahr 2013/14 steht nichts mehr entgegen. 45 Anmeldungen hat Direktorin Claudia Stehle vorliegen, und damit ist sie "sehr zufrieden".
Denn diese Zahl zeigt ihr, dass die Einschätzung richtig war und ein Bedarf für das Angebot besteht. Und es sind nicht so viele Anmeldungen, dass sie Gefahr läuft, vielen Interessierten absagen zu müssen. Erfahrungsgemäß sind immer einige Doppel- oder Sicherheitsanmeldungen dabei. Das heißt, ...