Sorgfältig üben für alle Notfälle
Rund 20 Maschinisten mehrerer Feuerwehrabteilungen werden in Efringen-Kirchen für den Umgang mit der neuen Drehleiter geschult.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Mit der Anschaffung eines neuen Geräts ist es nicht getan, man muss auch damit umgehen lernen. Das gilt im Falle der neuen Feuerwehrdrehleiter, die seit 15. Dezember in Efringen-Kirchen ist, in besonderem Maße. Der Umgang mit der Maschine bei unterschiedlichsten örtlichen Bedingungen und in verschiedensten Einsatzsituationen will gelernt sein. Eine erste Runde der Drehleiterausbildung wurde nun beendet.
Steile Straßen, verwinkelt und eng beieinander stehende Häuser, Hindernisse wie Mauern oder Straßenlampen – auf die Feuerwehr warten oft gleich mehrere Herausforderungen, wenn sie zu einem Notfall gerufen wird. Da ist es gut, für alle Fälle vorbereitet zu sein. Wie die Drehleiter auf einer ansteigenden ...