Account/Login

Arbeitslosenzahl im Hochschwarzwald steigt weiter

Sorgenvoller Blick auf Oktober

Die Arbeitslosigkeit im Hochschwarzwald hat im August deutlich zugenommen. Das liegt nicht nur an dem üblichen Einfluss des Endes von Schul- und Berufsausbildungen, sondern auch an vermehrten Entlassungen. 1028 Männer und Frauen sind jetzt ohne Erwerb, 58 mehr als vor einem Monat. Die Arbeitslosenquote ist damit auf 4,9 Prozent geklettert, 4,6 waren es im Juli. Vor einem Jahr lag die Zahl der Arbeitslosen um 209 geringer, die Quote betrug 4,0 Prozent.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Mit Spannung, aber durchaus auch Besorgnis blickt Franz Schulte, der Leiter des Bezirks Titisee-Neustadt der Arbeitsagentur Freiburg, deshalb auf den 1. Oktober. Denn nach der Sommer- und Ferienbedingten Ruhe wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel