Sorgen um den Gewerbehof
Badenova will das Grundstück an der Ecke Eschholz-/Ferdinand-Weiß-Straße im Stadtteil Stühlinger verkaufen.
Kathrin Hagemann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am geplanten Verkauf eines Badenova-Grundstücks entzündet sich gerade eine Diskussion mit vielen Beteiligten: Auf dem Gelände an der Ecke Eschholz- und Ferdinand-Weiß-Straße arbeiten seit 1988 zehn Gewerbebetriebe im Verein "Gewerbehof" . Außerdem befindet sich dort die Tagesstätte für Nichtsesshafte "Ferdinand-Weiß-Haus". Zum Jahr 2008 will der Energieversorger Badenova das Areal verkaufen. Dagegen protestiert nicht nur der Gewerbehof, sondern auch Gemeinderatsfraktionen.
Die SPD-Fraktion forderte in einer Pressemitteilung Badenova und die Stadtverwaltung auf, ihren Anteil zu einer Erhaltung des Gewerbehofes und damit der "gesunden Strukturen" im Stadtteil zu leisten. Es handele sich um eine der letzten Flächen im Stühlinger, auf denen ...