Sorgen im Jahr des Jubels

Beschädigen die Dopingvorwürfe gegen zwei Ärzte das Uni-Jubiläum und die Exzellenzinitiative?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In diesem Jahr des Jubels dürfte es gestern ein sehr sorgenvoller Tag für die Freiburger Uni gewesen sein. Die neuerlichen Dopingvorwürfe gegen die suspendierten Telekom-Teamärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid könnten, wenn sie stimmen, nicht nur für das Universitätsklinikum weit reichende Folgen haben. Rektor Wolfgang Jäger sagte gestern, er mache sich große Sorgen, dass die Vorwürfe "auf das Jubiläum der Universität und darüber hinaus auf die Exzellenz-Initiative einen Schatten werfen" könnten.

Die Sorgen sind berechtigt. Die Freiburger Uni macht derzeit weniger mit 550 glanzvollen Jahren Lehre und Forschung Schlagzeilen als vielmehr mit den Dopingvorwürfen, mit denen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Heinrich, Andreas Schmid, Niels Joeres

Weitere Artikel