Sonntags bleibt der Dreck in der Stadt liegen
Für Besucher zeigt sich die Fußgängerzone in einem unsauberen Zustand / Manche Hausbesitzer kümmern sich um die Abfälle nicht / "Schmuddelecke" Post.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn die Stadt am Samstag nach Geschäftsschluss zur Ruhe kommt, steht die Fußgängerzone nicht im Verdacht, zu einem Schönheitswettbewerb anzutreten. Müll und Unrat zieren die Straßen, Zigarettenkippen liegen zwischen den Pflastersteinen, auf den Plätzen und bei den Bushaltestellen. Um die Wertstoffinseln sammeln sich allerlei Abfälle an. In Parks und Grünanlagen stinkt es nach Hundekot. An drei unterschiedlichen Wochenenden haben wir getestet, wie sauber die Lörracher Innenstadt ist.
Wer samstags nach 18 Uhr auf Tour ist, kann so einiges beobachten. Gedankenlos werden Obstreste oder Becher weggeschmissen. Raucher nehmen es mit der Sauberkeit in Lörrach nicht so genau. Ihre Zigarettenkippen überlassen sie der Allgemeinheit. Manche Stellen gleichen Fleckenteppichen. Mit den Wertstoffinseln wollte die Stadt Passanten in der ...