Sonnige Aussichten für Vernetzung

Schon ist knapp die Hälfte der Räume im Solar Info Center vermietet / Firmen schätzen die Nähe zu "verwandten" Unternehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Schon knapp die Hälfte des Ende 2003 eröffneten Solar Info Centers (SIC) bei der Messe ist vermietet. Und über weitere 30 Prozent der 14 000 Quadratmeter Nutzfläche wird derzeit mit Interessenten verhandelt. Firmen, die bereits eingezogen sind, schätzen vor allem die räumliche Nähe zu anderen Unternehmen der Solar-branche und hoffen auf Vorteile durch Vernetzung. Zudem erwäge eine führende deutsche Forschungsgesellschaft, beim SIC einzusteigen.

"Seit wir hier eingezogen sind, brauchen wir zu manchen Kunden nicht mehr hinzu fahren, sondern gehen einfach die Treppe runter." Frank Kopp (26), beschäftigt beim IT-Dienstleister "Inview", ist zufrieden mit dem Umzug seines Arbeitgebers in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Heidler, Frank Kopp, Thomas Faasch

Weitere Artikel