Sonnenstrom ab 2000 Euro

Gestern wurde in Offenburg der "Solarstrompark Ortenau" gestartet / Bürgerbeteiligungsmodell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die erste von 13 Anlagen des "Solarstromparks Ortenau" ist gestern auf dem Dach der Messe Offenburg-Ortenau in Betrieb gegangen. Noch in diesem Jahr sollen auf verschiedenen Dachflächen im Kreis die übrigen Solaranlagen folgen. Mit einer Gesamtleistung von einem Megawatt wird dann so viel Sonnenstrom erzeugt, wie 270 Haushalte verbrauchen. Bürger können sich mit Anteilen ab 2000 Euro beteiligen, so aktiv zum Klimaschutz beitragen und zugleich eine jährliche Rendite von sechs Prozent erzielen.

Mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages haben gestern Vertreter der Städte Offenburg und Lahr, des Ortenaukreises, des E-Werks Mittelbaden (EWM) und der Solarstrom AG (SAG) das gemeinsame Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Nitschke, Edith Schreiner, Uwe Ilgemann

Weitere Artikel