Wetter

Sonne, Wolken und Schnee in Baden-Württemberg – und Wind im Schwarzwald

Bis zur Wochenmitte wird es im Südwesten sonnig, dann kommen die Wolken. Auf den Straßen kann es glatt werden – und über die Schwarzwaldgipfel fegen stürmische Böen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Morgennebel in Baden-Württemberg  | Foto: Thomas Warnack (dpa)
Morgennebel in Baden-Württemberg Foto: Thomas Warnack (dpa)

Nach zähem Hochnebel kommt zuerst die Sonne nach Baden-Württemberg und ab der Wochenmitte wieder viele Wolken. Nachts kann es auf den Straßen glatt werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert. Außerdem sollen Schneeflocken fallen.

Der Mittwoch startet mit Nebel und Hochnebel. Im Tagesverlauf soll es laut DWD allerdings sonnig werden. Ab dem Nachmittag könne es zunehmend bewölkt werden. Die Temperaturen sollen sich zwischen zwei und acht Grad bewegen. In der Nacht zum Donnerstag sollen örtlich Regentropfen, gegen Donnerstagmorgen auch Schneeflocken, fallen.

Wind und Schnee kommen in den Südwesten

Am Donnerstag bleibe es meist stark bewölkt. Gebietsweise gebe es leichten Schneefall. Über die Schwarzwaldgipfel fegen stürmische Böen, im restlichen Südwesten weht ein schwacher bis mäßiger Wind, wie es hieß. Die Wolken und der leichte Schneefall halten sich in der Nacht zu Freitag. Auf den Straßen kann es laut DWD Schneeglätte geben.

Der Freitag starte dann bedeckt. Zeitweise gebe es weiterhin leichten Schneefall, der in der zweiten Tageshälfte nachlasse. Die Temperaturen sinken dem DWD nach auf minus zwei bis plus fünf Grad. Zum Samstag hin kann es örtlich leichte Schneeschauer geben.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel