Solide Aufbauarbeit mit der Jugend
Steffen Pick ist der neue Jugendreferent von Schönau und Todtnau / Der 28-jährige Diplompädagoge muss Strukturen neu aufbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/TODTNAU. Am 1. September hat Steffen Pick mit seiner Arbeit als Jugendreferent "bei null" begonnen: Die von der Stadt Todtnau und vom Gemeindeverwaltungsverband Schönau neu geschaffene Stelle wurde mit dem 28-Jährigen Diplompädagogen erstmals besetzt und so gilt es zunächst mühsam, die für eine erfolgreiche Jugendarbeit benötigten Strukturen aufzubauen.
Sämtlichen Schulklassen wird Steffen Pick in Kürze "Hallo" sagen, damit die Jugendlichen sich ein erstes Bild von ihm machen und ihn vorab kennenlernen können. Später will er regelmäßig direkt dort vorbeischauen, wo sich die Jugend trifft. Die Vereine will er sich ebenfalls nach und nach vornehmen. Und die meisten Institutionen hat Steffen Pick bereits ...