Soldaten suchen und finden Kontakt
Patenschaftsbiwak der Stabs- und Versorgungskompanie aus Donaueschingen stößt auf reichlich Interesse / Realistische Übung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eine neue Form der Begegnung wählten die Verantwortlichen der 1. Stabs- und Versorgungskompanie in diesem Jahr für ihr Patenschaftsbiwak: Von Mittwoch bis Montag, so lautete die Vorgabe, wollte man sich in Bonndorf mit der Patengemeinde und -bevölkerung austauschen. Und dies gelang offensichtlich bestens.
Mehrere Tage logierten, lebten und arbeiteten 120 Soldaten und Soldatinnen in der Löwenstadt. Als kluger Ansatz erwies sich die Maßgabe, eine Spiel- und Lerneinheit mit Hilfsorganisationen der Stadt Bonndorf abzusprechen und zudem am Sonntag das Gesamtwehrturnier der Freiwilligen Feuerwehr mitzugestalten. Das Highlight im Spaßbereich war die in ...