"Solange die Kasse stimmt"

Die Bevölkerung in St. Georgen ist beunruhigt wegen Geschäftsschließungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. GEORGEN (urb). Seit Wochen breitet sich in der Wohnbevölkerung Unruhe aus über dramatische Veränderungen in der St. Georgener Geschäftswelt; die Schließung von Lebensmittelgeschäften löst inzwischen massive Proteste aus. Beim Bürgerverein bemüht man sich um eine Verbesserung der Lage, erst vor wenigen Tagen fand dazu ein Gespräch mit dem Freiburger Wirtschaftsförderer Bernd Dallmann statt.

Mit der Schließung der Lebensmittelgeschäfte in der Blumenstraße und der bevorstehenden Aufgabe des Marktes in der Berg-Isel-Straße endet nach Ansicht vieler Einwohner die wohnungsnahe Grundversorgung, und die Einkaufswege insbesondere für Senioren werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ferdinand Frey, Volker Bär, Severin Leidhold

Weitere Artikel