Sohn und Schwiegersohn übernehmen das Steuer
Ulrich Kern setzt bei seinem Kanderner Fuhrunternehmen zum neuen Jahr den Generationswechsel um / Mit einem Lastwagen und einem Bagger hat alles angefangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Das Bild aus den frühen Sechzigerjahren, das den Kanderner Bub’ neben der Kühlerhaube eines Henschel-Lasters in der verschneiten Winterlandschaft bei Endenburg zeigt, bleibt im Büro hängen. Aus dem Bub ist mittlerweile ein Pensionär geworden: Ulrich Kern, Kanderner Fuhrunternehmer, wird im neuen Jahr 63. Zeit, die Geschäfte in jüngere Hände zu geben, wie der gelernte Groß- und Einzelhandelskaufmann meint. Die jüngere Generation der Familie rückt nach.
Sohn Dominik Kern (30) und Schwiegersohn Johannes Huss (30) werden sich mit Beginn des neuen Jahres die Geschäftsführung teilen. Dominik Kern, gelernter Maler und Lackierer, der sich bisher auch um den Bereich "Tiefbau" im elterlichen Betrieb gekümmert ...