Hochtouristen mit neuem Vorsitz
Die Hochtouristen Kandern haben einen neuen Vorsitzenden gefunden. Bei der Hauptversammlung lobt Regina Weber das breit aufgestellte Programm und hält ein Plädoyer auf das Ehrenamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit Freude stellte die stellvertretende Vorsitzende fest, dass der Verein wieder ein sehr umfangreiches Programm mit vielen ein- und mehrtägigen Touren absolviert hat. Im Detail ließen die Abteilungsleiter die Aktivitäten Revue passieren.
Die Kindergruppe liegt derzeit auf Eis, da die Teilnehmer der Gruppe inzwischen entwachsen sind, wie Regina Weber berichtete. Ihr Wunsch ist es jedoch, dass eine neue Gruppe aktiviert wird.
Dass sich die Finanzlage im vergangenen Jahr stabil und mit einem Plus entwickelt hat, stellte Patrick Argast in seinem Kassenbericht fest. Deshalb war auch die Anschaffung von 50 neuen Stühlen für das Hotzenwaldhaus möglich.
Hans-Jürgen Weiß, 59-jähriger Maschinenbauingenieur, bringt als engagierter Vereinsmensch reichlich Erfahrung mit. Auch bei den Hochtouristen ist er seit einigen Jahren ein Aktivposten. Neben seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden brachten die anderen Wahlen weitere einstimmige Ergebnisse: Ein Nachfolger von Schriftführerin Susi Eichin konnte noch nicht gefunden werden. Eichin zog sich nach zehnjähriger engagierter Tätigkeit zurück und hat laut Regina Weber durch ihre gewissenhafte Arbeit den Verein mitgeprägt.
Am Ende der Versammlung hielt Regina Weber ein Plädoyer für das Ehrenamt. Wer ein solches Amt ausübe, übernehme Verantwortung und habe die Chance, Dinge nachhaltig zu verändern. "Insofern können wir stolz auf unseren Verein mit seinem breit aufgestellten Programm und einem gut aufgestellten Vorstand sein."