Sogar die "Nase" fühlt sich wohl
Gewässerrenaturierung lohnt sich: Heute tummeln sich 15 Fischarten im Durbach bei Windschläg / Tag des Baches ein Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rob). Auf großes Interesse stieß der "Tag des Baches", der von der Gewässerdirektion Offenburg initiiert und gemeinsam mit der Stadt Offenburg, dem Angelsportverein Windschläg sowie dem Landesfischereiverband Baden am Durbach bei Windschläg ausgerichtet wurde. Er ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich Renaturierung lohnt: 15 verschiedene Fischarten, davon einige, die auf der "Roten Liste" stehen, bevölkern inzwischen wieder den Bach - weit mehr als vor dem Eingriff.
"Wir wollen Interesse und Verständnis für die komplexen Zusammenhänge um ein Gewässer wecken - und wir wollen zeigen, dass sich das Geld für Renaturierungsmaßnahmen lohnt", erklärte Bernd Walser von der Gewässerdirektion.1996 wurde ...