Socken im Kamin, Lichterketten und Coupons
Die Kenzinger Austauschschülerin Katharina-Sophia Rieger schildert ihre vorweihnachtlichen Eindrücke bei ihrer Gastfamilie in Pennsylvania.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN (BZ). Weihnachten - das Fest der Liebe und der Besinnung. Im Vorfeld aber auch eine Zeit der Hektik und des Konsums. Welchen Stellenwert hat das Weihnachtsfest in den USA? Wie bereiten sich die Menschen darauf vor und wie wird gefeiert? Die Kenzinger Gymnasiastin Katharina-Sophia Rieger lebt als Austauschschülerin seit viereinhalb Monaten bei einer Gastfamilie in der Kleinstadt North-East im Bundesstaat Pennsylvania. Gegenüber der BZ schildert sie ihre Eindrücke.
Dieses Jahr wird mir nicht der Weihnachtsmann, sondern Santa Claus, wie er hier genannt wird, meine Geschenke bringen, allerdings einen Tag später als gewöhnlich: am 25. Dezember. Ich verbringe das erste Mal in meinem Leben Weihnachten nicht zu Hause, in Deutschland, sondern im Bundesstaat Pennsylvania, in den USA. ...