Quartiersanalyse

So wurde in Freiburgs Stadtteilen bei der Landtagswahl gewählt

BZ-Plus Wo gab es 0,0 Prozent ungültige Stimmen? Nur in Freiburg-Günterstal. Die Quartiersanalyse verrät zudem, wo die Parteien ihre Hochburgen haben – und wer gar keine Hochburgen mehr hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ansturm auf die Wahllokale blieb g...eil diesmal so hoch war wie nie zuvor.  | Foto: Rita Eggstein
Der Ansturm auf die Wahllokale blieb gestern überschaubar, da der Briefwahlanteil diesmal so hoch war wie nie zuvor. Foto: Rita Eggstein
Die wirklichen Wahlprofis wohnen in Günterstal: Nirgends sonst gab es 100,0 Prozent gültige Stimmen. Der Vergleich der Ergebnisse aus den 39 Freiburger Wahlbezirken ergibt aber noch eine Reihe weiterer Besonderheiten. Die Grünen sind inzwischen Everybody’s Darling – und wenn das ganze Land so gewählt hätte wie die Stadt Freiburg (die in Wahrheit auf zwei Wahlkreise verteilt ist), dann wäre jetzt womöglich Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nadyne Saint-Cast, Daniela Evers, Edith Sitzmann

Weitere Artikel