Glasfasernetz St. Blasien
So wichtig wie fließendes Wasser
Ein schneller Internetzugang sei heute ein grundlegender Teil der Infrastruktur, sagt St. Blasiens Bürgermeister Adrian Probst. Jetzt wirbt er für den Anschluss an das geplante städtische Glasfasernetz.
Do, 26. Apr 2018, 18:53 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Fließendes Wasser, Strom, schnelles Internet – in einem Atemzug nannte Bürgermeister Adrian Probst den Ausbau des kommunalen Glasfasernetzes mit den anderen grundlegenden Teilen der öffentlichen Infrastruktur. Die Zukunft sei digital und deshalb sei das Großprojekt auch von außerordentlicher Bedeutung. Über den Ausbau und die damit verbundenen Vorteile informierte die Stadtverwaltung am Dienstag in der ersten von drei Veranstaltungen im Kursaal.
"Die Zukunft des ländlichen Raums ist digital, Highspeedinternet ist die Basis", sagte Bürgermeister Adrian Probst. Sichere Arbeitsplätze, Homeoffice, die Möglichkeit neuer touristischer Angebote, Telemedizin, wertstabile Immobilien – der schnelle Zugang bringe für St. Blasien und die Region viele Vorteile und ...