"So wichtig ist die EM nun auch wieder nicht"
Fußballclubs im Kandertal sehen keinen großen Anlass, wegen des Spektakels in der Schweiz und in Österreich besonders aktiv zu werden / Eigene Turniere wichtiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERTAL. Der gute alte Farbfernseher hat noch lange nicht ausgedient: Public Viewing hin, Großbildleinwände her – die Fußballvereine im Kandertal scheren sich nicht besonders um die Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und in Österreich, die am Samstag beginnt. Zwischen dem Blauen und dem Dreispitz nehmen die Geschäfte in den Sportheimen ohne großes EM-Aufhebens ihren ganz normalen Lauf. Es sei denn, ein Club hat in der punktspielfreien Zeit ein Turnier oder eine andere Veranstaltung anberaumt.
"Wir machen unser eigenes Programm", erklärt zum Beispiel der Vorsitzende des FC Kandern, Günther Argast, der zwei Fußballturniere in der Au am Endspielwochenende im Angebot hat: eines für acht Seniorenmannschaften am Samstag, 28. ...