Account/Login

Offenburg

So war die Premiere von "Aenne Burda – Die Wirtschaftswunderfrau"

Vor rund 1200 Gästen haben SWR und Hubert Burda Media in der Oberrheinhalle den Zweiteiler "Aenne Burda – Die Wirtschaftswunderfrau" präsentiert. Der Film setzt der außergewöhnlichen Offenburger Verlegerin ein würdiges Denkmal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Idealbesetzung: Katharina Wackernagel spielte Aenne.  | Foto: Helmut Seller
1/4
Idealbesetzung: Katharina Wackernagel spielte Aenne. Foto: Helmut Seller
Roter Teppich in der Oberrheinhalle, Filmstars und Prominenz: Fast herrscht in Offenburg am Dienstagabend mal wieder ein wenig Bambi-Atmosphäre. Fotografen drängen sich um die Hauptdarsteller, allen voran um Katharina Wackernagel – der die Rolle der Aenne buchstäblich auf den Leib geschneidert ist. Mit Fritz Karl als Franz Burda wurde eine weitere Idealbesetzung gefunden – mancher ältere Offenburger sah sich an den Senator erinnert.
Der Film beschreibt über zwei Mal 90 Minuten, wie aus der in der Offenburger Gaswerkstraße geborenen Anna Magdalena Lemminger mit unbändiger Willenskraft, Einfallsreichtum, Geschäftstüchtigkeit und einer gehörigen Portion Eigensinn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel