So viele Einsätze gab es noch nie
169-mal musste die Breisacher Feuerwehr im vergangenen Jahr ausrücken / Verschiedene Wünsche an die Stadtverwaltung.
Meike Zorn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Zu 169 Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Breisach im Jahr 2010 insgesamt aus. Dies sagte Kommandant Jochen Böhme zu Beginn der Hauptversammlung in der Niederrimsinger Attilahalle. Damit hat sich die Zahl im Vergleich zum Vorjahr (88 Einsätze) nahezu verdoppelt und stellt in der seit 1990 geführten Statistik den Spitzenwert dar. Tagesbereitschaft, Ausrüstung, Beförderungen und Ehrungen waren weitere Punkte des Abends.
Die Region, in der die Feuerwehr mit ihren Abteilungen Breisach, Gündlingen, Ober- und Niederrimsingen unterwegs ist, reicht weit über die Gemarkungsfläche der Stadt hinaus. Neben den Stadtteilen sind folgende Gemeinden im "Unterstützungsbereich Kaiserstuhl" zusammengefasst: Bötzingen, Breisach, Eichstetten, Gottenheim, Ihringen, March, ...