Account/Login

100 Jahre Engel-Lichtspiele Breisach

So stellen die Breisacher Kinobetreiber das Programm zusammen

BZ-Plus Der Verein Kommunales Kino betreibt seit fast zehn Jahren die Engel-Lichtspiele in Breisach. Die neuen Vorsitzenden Angelika Harter und Rainer Ott sagen, wie die Zukunft des Kinos aussehen könnte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In modernen Sesseln können Kinofans in...8220; von 1975 (jährlich an Fasnacht).  | Foto: Christine Weirich
1/4
In modernen Sesseln können Kinofans in Breisach Platz nehmen. Zu sehen gibt es aktuelle Kassenschlager, Arthouse-Filme und Klassiker wie den Musicalfilm „Rocky Horror Picture Show“ von 1975 (jährlich an Fasnacht). Foto: Christine Weirich
BZ: Frau Harter, Herr Ott, Sie wurden im Februar zur neuen Vorsitzenden des Vereins Kommunales Kino gewählt. Warum engagieren sie sich für das Kino?
Angelika Harter: Vor neun Jahren wurde der kommunale Kinoverein gegründet, und wir beide sind von Anfang an dabei. Seit sieben Jahren bin ich im Programmbeirat. Und Rainer ist die gute Seele des Kinos. Mein persönliches Anliegen war es, das Kino zu erhalten und das Kulturangebot in Breisach mitzugestalten.
Rainer Ott: Das Ziel damals war es, das Kino zu retten, nachdem die Investition in die digitale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel