Account/Login

Blumen

So pflanzt man Narzissen

Zwar ist es draußen gerade richtig kalt und an den Frühling ist noch nicht zu denken. Trotzdem wollen wir einmal versuchen, ihn mit ein paar Blumen anzulocken. Wie ihr Narzissen pflanzt, lernt ihr hier.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ivg
Foto: ivg
Narzissen wachsen in der Wohnung, egal wie kalt oder warm es draußen ist. Wichtig ist, dass man sie richtig pflegt.

Was ihr dazu benötigt: Narzissenzwiebeln, Kieselsteine und einen Behälter.

So geht’s: Nehmt einen geräumigen Behälter und füllt ihn bis zur Hälfte mit Kieselsteinen. Die Narzissenzwiebeln müsst ihr mir der Spitze nach oben und mit ein wenig Abstand in die Schale setzen. Danach soviel Wasser hineinschütten, bis die Unterseite der Zwiebeln erreicht ist.

Dann müsst ihr den Behälter für zwei Wochen an einen Ort stellen, an dem es kühl und dunkel ist. Nach einiger Zeit bilden sich zarte weiße Wurzeln. Wenn das geschehen ist, müsst ihr die Narzissen ans Fenster an einen sonnigen Platz zu stellen.

Es kann noch drei bis vier Wochen dauern, bis sich die ersten Blüten zeigen. Aber das warten lohnt sich, denn Narzissen verbreiten einen angenehmen Duft und sehen schön aus.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel