So hilft Südbaden den Opfern der Explosion in Beirut
Nach dem verheerenden Unglück in Beirut ist die internationale Hilfe angelaufen. Aus Freiburg engagieren sich das katholische Hilfswerk Caritas international und die Frauenhilfsorganisation Amica.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Mann trägt seine Habseligkeiten aus einem zerstörten Haus, nahe des Ortes an dem es zwei Tage zuvor (4. August) zu einer massiven Explosion kam. Viele Häuser in der Stadt Beirut wurden durch die Explosion zerstört. Foto: Hussein Malla (dpa)
Nach der verheerenden Explosion mit mindestens 137 Todesopfern, mehr als 100 Vermissten rund 5000 Verletzten in der libanesischen Hauptstadt Beirut ist die internationale Hilfe angelaufen. Zahlreiche Staaten und Staatengemeinschaften sagten Unterstützung zu, darunter die Europäische Union mit Soforthilfen in Höhe von 33 Millionen Euro.
Aus Deutschland kam am ...