Interview

Vorsitzender des ADAC Südbaden: "Man sollte das Auto nicht verteufeln"

BZ-Plus "Ich selbst bin gegen ein Tempolimit": Clemens Bieniger war lange Vorsitzender des ADAC Südbaden. In seiner Funktion als Bürgermeister von Winden hat er gegen Verkehrslärm gekämpft. Nun zieht der 71-Jährige im Interview Bilanz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Bieniger, wie viel Benzin im Blut braucht man als Vorsitzender des ADAC Südbaden? Es ist sicherlich nicht verkehrt, genug Benzin im Blut zu haben als Antrieb für die Arbeit bei einem Mobilitätsdienstleister. Und ja, früher waren der Club und auch ich sicher benzinlastiger unterwegs. Ich komme selbst aus dem Motorsport, bin bis 1977 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Bieniger, Alexander Dobrindt

Weitere Artikel