Viele Briefe
So erlebt eine Postbotin in Rheinfelden die Adventszeit
Sabine Hülsmann trägt in Rheinfelden Briefe und kleine Päckchen aus. Wir haben sie begleitet - und einige Anekdoten aus ihrem Berufsleben erfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Schon seit zwölf Jahren stellt Sabine Hülsmann in Rheinfelden Briefe, Rechnungen und Werbung zu. Während schon länger die Zahl der persönlichen Briefe abnimmt, kann die Postzustellerin in der Weihnachtszeit noch eine Zunahme handgeschriebener Briefe feststellen. Zum Jahresende hat sie auch mehr direkten Kontakt zu den Empfängern in ihrem Bezirk, die sie teilweise schon seit Jahren kennt.
Vorsichtig, um nicht an den Kleiderständer vor den Geschäften hängenzubleiben, rollt Postzustellerin Sabine Hülsmann über den Gehweg in der Kapuzinerstraße. Fast an jedem Briefkasten stoppt die Sechzigjährige, um Briefe einzuwerfen. Gewerbetreibende erhalten deutlich mehr Post als Privatpersonen, meint ...