So ein Pech, der Heli kann nicht starten

Die Welmlinger Feuerwehrleute hatten alles prima vorbereitet, aber dann macht ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beni Wasmer   | Foto: Yvonne Siemann
Beni Wasmer Foto: Yvonne Siemann

EFRINGEN-KIRCHEN-WELMLINGEN. Aufgrund tiefhängender Wolken und fehlender Sicht gab’s beim Waiefescht Welmlingen keine Helikopter-Rundflüge. Die Auskunft am Flughafen Basel-Mulhouse sowie von zwei Wetter-Koryphäen in Bern war eindeutig, und so beschlossen die Organisatoren um Feuerwehr-Abteilungskommandant Beni Wasmer schweren Herzens, die Flüge am Sonntagmorgen abzusagen und dem Piloten die lange Anfahrt aus dem Wallis zu ersparen.

Die Heli-Aktion gab es schon einmal beim 100-Jährigen der Feuerwehr. Nun sollte sie erstmals beim Waiefescht stattfinden. 31 Personen, darunter viele Welmlinger, hatten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel