"So ein Erlebnis sitzt oft tief"
Kripo-Experte Frieder Isenmann über Einbrüche und ihre Folgen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (obe). "Bei uns hat jemand eingebrochen." Wenn Bürger der Polizei dies mitteilen, ist es zu spät für Sicherheitsvorkehrungen. Kaum ein Tag vergeht aktuell, an dem keine Meldung über einen Hauseinbruch im Polizeibericht auftaucht. Insbesondere wenn Diebe in den Privatbereich eigene Wohnung oder Haus eingedrungen sind, werde das Verhältnis zu den eigenen vier Wänden meist massiv gestört, weiß Kripo-Experte Frieder Isenmann.
Nach dem Prinzip "das passiert nur bei anderen" zu verfahren, sei gefährlich und gerade zur Urlaubszeit gebe es wichtige Regeln zu beachten. Frieder Isenmann kennt die Verunsicherung und Angst der Menschen nach Wohnungseinbrüchen. Der Experte für Einbruchschutzbei ...