Slowenische Tour-Dominanz

Primoz Roglic und Tadej Pogacar dominieren die 15. Etappe und hängen Vorjahressieger Egan Bernal ab / Simon Geschke fährt stark.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Slowenen unter sich im Ziel auf dem Gr...gt vor seinem Landsmann Primoz Roglic.  | Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT (AFP)
Slowenen unter sich im Ziel auf dem Grand Colombier: Tadej Pogacar siegt vor seinem Landsmann Primoz Roglic. Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT (AFP)

Als sich die Slowenen Primoz Roglic und Tadej Pogacar auf dem großen Podium in 1501 Metern Höhe abwechselnd die vielen Ehrungen abholten, war der geschlagene Titelverteidiger Egan Bernal bereits auf dem Weg ins Tal. Beim Doppelsieg des wie entfesselt fahrenden Slowenien-Express’ war der kolumbianische Champion von 2019 der große Verlierer.

7:20 Minuten – eine halbe Ewigkeit im Radsport – kassierte Bernal am Sonntag auf den verwaisten Rampen des Grand Colombier auf Tagessieger Pogacar und Gelbträger Roglic und büßte alle Chancen auf den Gesamtsieg der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Primoz Roglic, Egan Bernal, Simon Geschke

Weitere Artikel