Account/Login

Freiburg-Lehen

Skulptur "Stele der Umarmung" aus der Partnerstadt Padua wird eingeweiht

Am Samstagmorgen ist die „Stele der Umarmung“ („La stele dell’ abbraccio“) das italienischen Künstlers Antonio Ievolella an der Straßenbahnhaltestelle Paduaallee feierlich enthüllt worden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Künstler Antonio Ievolella (vorne,...ard Schätzle seine Servicequalitäten.   | Foto: Rita Eggstein
Der Künstler Antonio Ievolella (vorne, Mitte) mit Oberbürgermeister Martin Horn (links daneben) und Antonio Bressa vor der neuen Skulptur. Ganz links beweist Lehens Ortsvorsteher und Winzer Bernhard Schätzle seine Servicequalitäten. Foto: Rita Eggstein

FREIBURG-LEHEN. Am Samstagmorgen ist die "Stele der Umarmung" ("La stele dell’ abbraccio") das italienischen Künstlers Antonio Ievolella an der Straßenbahnhaltestelle Paduaallee feierlich enthüllt worden. Sie ist die Antwort auf ein Skulpturengeschenk von Freiburg an die Partnerstadt Padua zum 50-jährigen Bestehen der Städtefreundschaft.

Während es, wie die Gäste berichteten, in Padua gerade regnete, gab es in Deutschland immerhin trocken-herbstliches Wetter. Der bedeckte Himmel bildete den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel