Theater Basel

Simon Stone inszeniert Tony Kushners "Engel in Amerika"

n seinem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Erfolgsstück „Engel in Amerika“ ging Tony Kushner, der als „Saint Tony“ verehrte schwule New Yorker Linksintellektuelle, auf alles los, was er an Amerikas Homos und Heteros hasste: Feigheit, Heuchelei und Liebesverrat, Homophobie und Bigotterie, Kapitalismus, Rassismus und Antisemitismus, die Erosion moralischer Werte, das Ende aller Utopien von Solidarität und Sozialismus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles Gute kommt von oben? Myriam Schröder    | Foto: sandra then
Alles Gute kommt von oben? Myriam Schröder Foto: sandra then
I Kushners monumentales Stück über Homosexualität als Lebensform und Metapher in Gesellschaft, Politik und Religion der Reagan-Ära war 1991 ein Skandal und ist heute ein Klassiker, jedenfalls in Amerika: populäres Lehrstück für Schultheater, Fernsehserie mit Al Pacino und Meryl Streep, zuletzt sogar ein Hit am Broadway.
Bei uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel