Eigentlich hat Italiens Ministerpräsident seinen Rückzug angekündigt. Aber nicht nur die Finanzmärkte haben ihre Zweifel an Silvio Berlusconis Zusage. Stefan Küpper berichtet aus Rom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Er selbst schrieb die Zahl Acht auf den Zettel. Daneben setzte er das Wort "Verräter". Er wird damit gerechnet haben, dass einer der Parlamentsfotografen ein Bild von dem Papier machen würde. Acht Verräter in den eigenen Reihen hat Ministerpräsident Silvio Berlusconi am Dienstag im Parlament gezählt. Der Zettel dokumentiert das Abstimmungsergebnis der Abgeordnetenkammer und ist der Beleg seiner wankenden Mehrheit. Am Tag danach ist das Bild in allen Zeitungen.
Der Tag danach. Rom sonnt sich bei frühlingshaftem Wetter, der Regierungschef fühlt sich verraten und zunehmend nutzlos, die Opposition hofft, und die ...