Siemens baut, Verband spart ab 2019
Firma erneuert Haustechnik in Gebäuden des Gemeindeverwaltungsverbandes, der in zwölf Jahren davon finanziell profitieren wird.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. In der jüngsten Sitzung hatte die Gemeindeverbandsversammlung nach öffentlicher Vorstellung in anschließend nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, mit der Firma Siemens Building Technologies einen Vertrag über ein Energiecontracting zu schließen. In den kommenden zwölf Jahren wird das Partnerunternehmen im Bildungszentrum, der Jahnhalle, der Schulsporthalle – und, mit etwas Verzögerung, auch in der Turnhalle an der Mühlengasse– neue Technik einbauen, durch die der Energieverbrauch deutlich reduziert werden soll.
Parallel sind während der Vertragslaufzeit die Kosten für den Verwaltungsverband, unabhängig von der Entwicklung der Energiepreise gleichbleibend. Bereits im April 2005 hatte die Verbandsversammlung die Weichen für die Teilnahme an dem interkommunalen Energiespar-Contracting ...