Was die vier Kandidaten fürs Bürgermeisteramt in Denzlingen antreibt
Das Interesse der Denzlinger an den Bewerbern fürs Bürgermeisteramt ist hoch. Rund 1000 Menschen kommen zur offiziellen Vorstellung. Dabei kommt es gleich zu einer Überraschung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Bürgermeister Markus Hollemann um 19 Uhr die Bürger zur Kandidatenvorstellung begrüßt, ist nicht nur der große Saal samt Empore voll; auch im kleinen Saal verfolgen viele per Video das gut 160 Minuten dauernde Vorstellungs- und Frage-Antwort-Programm. Wobei nach gut zwei Stunden das Interesse der meisten Besucher sichtlich befriedigt scheint.
Den ersten Applaus des Abends erntet Hollemann, als er die Modalitäten erläutert und dabei deutlich macht, was von den Fragenden erwartet wird. "Stellen sie Fragen, halten sie keine Co-Referate", mahnt er. Nicht bei allen scheint das angekommen zu sein. Ansonsten zeigen sich die Bewerber und die Zuhörer recht diszipliniert. Zehn Minuten ...