Sie sollen nicht vergessen sein

Schüler der Hugo-Höfler-Realschule beeindruckten in der Spitalkirche mit ihrer Performance zum Holocaust-Gedenktag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Realschüler trugen  nationalsozialisti...g der jüdischen Bevölkerung führten.    | Foto: Nicolaus Vetrone
Realschüler trugen nationalsozialistische Gesetze und Verordnungen vor, die im Dritten Reich systematisch zur Entrechtung der jüdischen Bevölkerung führten. Foto: Nicolaus Vetrone

BREISACH. Bereits zum 6. Mal haben Schüler der Breisacher Hugo-Höfler-Realschule gemeinsam mit dem Blauen Haus eine Veranstaltung zum Holocaust-Gedenktag als Ergebnis eines Projekttages gestaltet. Beginn der Präsentation war eine Fotomontage, die zum Blickpunkt in der Spitalkirche wurde: die von Deportierten gefüllte Bahnrampe von Auschwitz 1944 und das heutige Gelände der Gedenkstätte.

An den Wänden der Spitalkirche führten Fotos mit Zeichnungen von Breisacher Juden vor ihren ehemaligen Wohnhäusern, die von Schülern des Martin-Schongauer-Gymnasiums (MSG) in dem Projekt "Wieder mitten unter uns", erstellt wurden, in das Thema ein. Jüdische Musik der Schülerband ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel