Sie sind das Herz und die Seele der Rheinschule
BZ-SERIE SCHULSEKRETÄRINNEN (IV):Annette Wasner und Sandra Geibel begegnen allen offen und finden immer eine Lösung.
Antonia Lapp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ob Eltern, Sozialarbeiter, Lehrer, Rektor oder Schüler – in der Rheinschule in Friedlingen führt ihr Weg oft zum gleichen Raum. Es ist das Sekretariat, in dem Annette Wasner und Sandra Geibel sich der Ratsuchenden annehmen. Als die Lage einigermaßen ruhig ist und nicht jede Minute jemand mit einem Anliegen den Kopf durch die Tür steckt, erzählen die beiden von ihrem Beruf.
"Ich bin quasi in der zehnten Klasse", sagt Annette Wasner lachend, weil sie schon seit zehn Jahren an der Friedlinger Grundschule als Sekretärin arbeitet. "Davor war ich auch schon Sekretärin, aber ich bin erst nach der Elternzeit hier hergekommen". So ähnlich war es auch bei Sandra Geibel, nur ...