Sie kamen, sahen und rupften

14 freiwillige Helfer folgten dem Aufruf des Garten- und Tiefbauamtes zur Bekämpfung der Beifuß-Ambrosie auf dem Messegelände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie sind gekommen, um zu rupfen: Um Freiburg zumindest zu einem guten Teil von der stark allergieauslösenden Pflanze Ambrosia zu befreien kamen am Wochenende 14 freiwillige Helfer zur Wiese am Messeplatz. Das Garten- und Tiefbauamt hatte zur "Ambrosia-Aktion" auf das Messegelände geladen, und die Freiburger kamen, sahen und rupften die noch jungen Pflanzen.

In Gummistiefeln, einen Sonnenhut auf dem Kopf und einen Plastikhandschuh an der rechten Hand, stapft Nadine Reinhard gebückt, nach Ambrosia suchend durch ihre Parzelle. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hella Heuer-Klug, Nadine Reinhard, Lothar Lorenz

Weitere Artikel