"Sie fühlen sich leichter und fitter"
BZ-INTERVIEW mit Beate Kecac, Leiterin der Außenstelle Friesenheim der Volkshochschule, über Basenkuren und basenreiche Ernährung im Alltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Fastenzeit hat am Aschermittwoch begonnen. Die Badische Zeitung hat sich daher nach Möglichkeiten zum Fasten in der Region umgehört. Im Interview mit Valerie Schmidt erklärt die Leiterin der VHS-Außenstelle Friesenheim Beate Kecac das Basenfasten.
BZ: Frau Kecac, kann man Basenfasten überhaupt als richtiges Fasten bezeichnen?Kecac: Basenfasten ist Fasten mit Obst und Gemüse. Es ist eine milde Form des Fastens. Das Ganze hat mit Entsäuerung zu tun. Man weiß, dass der Stoffwechsel bestimmte Lebensmittel entweder basisch oder sauer ...