Sick-Förderpreis für 22 Begabte
Ein schöner Ferienauftakt für die Preisträger von Schulen aus Waldkirch, Elzach, Denzlingen, Emmendingen, Kenzingen und Freiburg.
Gabriela Zahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Kurz nach Ferienbeginn trafen sich noch mal einige Schüler – aus erfreulichem Anlass: Zum zweiten Mal wurde der Gisela-und-Erwin-Sick-Förderpreis an talentierte Schüler vergeben. Ausgezeichnet wurden 22 Schüler, die sich durch besondere Kenntnisse und Fähigkeiten in naturwissenschaftlichen und technischen Fächern hervorgetan haben und nächstes Jahr die Schule abschließen.
"Die Entwicklung und Forschung ist bei uns ein ganz wichtiges Thema", informierte Sick-Ausbildungsleiter Benno Bohn, für die Entwicklung innovativer Produkte brauche man qualifizierte Mitarbeiter. Die Sick AG ist ein weltweit führender ...