"Traugott-Weber-Platz"
Sichtbares Zeichen für die Dankbarkeit
Den Vorplatz der evangelischen Christuskirche hat die Kirchengemeinde neu gestaltet und nach dem derzeitigen Pfarrer benannt. Traugott Weber wird in diesem Sommer in den Ruhestand gehen.
Mo, 17. Apr 2017, 18:56 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Gleich nach dem Festgottesdienst am Ostersonntag in der Christuskirche waren die Einweihung des neu errichteten Vorplatzes sowie die Würdigung von Pfarrer Traugott Weber mit der Übergabe eines bleibenden Denkmals durch Werner Gassert, im Namen des Ältestenkreises, aber auch der sich anschließende Empfang weitere Glanzpunkte an diesem Vormittag.
Viele Pflastersteine auf dem Platz vor der evangelischen Kirche sind passend zu dem bisherigen Granit schön in Szene gesetzt. Ein ausdrucksstarker großer Gedenkstein mit dem geschwungenen Schild "Traugott-Weber-Platz" vollendet das ...